Sonnenblumenlecithin / Sonnenblumen GMO frei Bäckerlecithin Reinlecithin Emulgator
Sonnenblumenlecithin / Sonnenblumen GMO frei Bäckerlecithin Reinlecithin Emulgator
Sonnenblumenlecithin / Sonnenblumen GMO frei Bäckerlecithin Reinlecithin Emulgator
Sonnenblumenlecithin / Sonnenblumen GMO frei Bäckerlecithin Reinlecithin Emulgator
Phosphatydilserin (PS)-Pulver
Phosphatydilserin (PS)-Pulver
Phosphatydilserin (PS)-Pulver
  • Load the image into the gallery viewer, Sonnenblumenlecithin / Sonnenblumen GMO frei Bäckerlecithin Reinlecithin Emulgator
  • Load the image into the gallery viewer, Sonnenblumenlecithin / Sonnenblumen GMO frei Bäckerlecithin Reinlecithin Emulgator
  • Load the image into the gallery viewer, Sonnenblumenlecithin / Sonnenblumen GMO frei Bäckerlecithin Reinlecithin Emulgator
  • Load the image into the gallery viewer, Sonnenblumenlecithin / Sonnenblumen GMO frei Bäckerlecithin Reinlecithin Emulgator
  • Load the image into the gallery viewer, Phosphatydilserin (PS)-Pulver
  • Load the image into the gallery viewer, Phosphatydilserin (PS)-Pulver
  • Load the image into the gallery viewer, Phosphatydilserin (PS)-Pulver

Phosphatidylserine (PS) Powder (Cortisol Lowering)

Regular price
€84,99 EUR
Sale price
€84,99 EUR
Regular price
Sold out
Unit price
€17,00per 10g
Tax included. Shipping calculated at checkout.

PhosphatidylSerine (PS) is a natural phospholipid found throughout our body but amplified in the brain and nervous system. It is a natural nutrient for the brain cells, where it plays an elementary role, especially in signal transmission for maintaining and increasing brain function. It regulates the release of the stress hormone cortisol and is therefore helpful for every athlete who wants to exert his body to the utmost.
 
 
Indispensable for competitive athletes
According to various studies, phosphatidylserine not only increases the ability to concentrate, but also regulates the cortisol level, with the result that the resulting anti-catabolic effects (muscle soreness, tissue breakdown and fatigue) after long endurance or hard strength training are greatly reduced.
Phosphatidylserine ensures that the body regenerates faster after each workout and is therefore indispensable for competitive and amateur athletes. Phosphatidylserine is a completely natural substance and is obtained from soybeans or sunflowers.
 
 
Helpful for increasing concentration at school, at work and in old age
Phosphatidylserine (PS) is formed in our body and ingested with food. A deficiency can lead to concentration disorders and possibly also to reduced memory capacity. Various studies have found that older people produce less phosphatidylserine (PS), which is a key factor in the loss of mental performance in old age. Stress reactions can also be caused by an undersupply of phosphatidylserine (PS) in the brain. Difficulty concentrating, poor attention span and forgetfulness are common consequences that have an unfavorable effect, especially at work and at school. Mental stress occurs and the enormous flood of information in our modern working world can no longer be properly managed. A daily intake of 100 to 300 mg phosphatidylserine (PS) can increase the ability to concentrate, remember and learn. The brain works more flexibly, more concentrated and more effectively.
Bottlenecks in the body's own production of phosphatidylserine (PS) also frequently occur in younger people. If the content is too low, this has a negative effect on the signal transmission of the brain cells. At school today, around 3 to 5% of children suffer from attention deficits and overactivity. There are also learning and adjustment difficulties. Adequate intake of phosphatidylserine (PS) can lead to normal signaling in the brain. Various studies have shown that the addition of phosphatidylserine (PS) resulted in an improvement in 92% of children with ADD.
Forgetfulness, lack of attention and a lack of concentration can be signs of a phosphatidylserine deficiency. Normally, the nutrient is produced by the body itself - however, our modern, low-fat diet means that the main suppliers of phosphatidylserine are now avoided. This includes offal (liver, kidney, etc.) and sausages. The resulting underproduction can lead to the brain trying to produce a balance. Stress hormones are often released during this process.
 
 
Intake recommendation
When taking phosphatidylserine (PS), the recommended amount is a pinch per day. Phosphatidylserine (PS) can be taken immediately before training or spread throughout the day.
 
 
Ingredients/Ingredients:
See Fig. 2/3
 

Packaging:
Resealable, eco-friendly stand-up pouch made from kraft paper
 

Storage:
Dark, away from direct sunlight at room temperature, clean and dry

Sonnenblumenlecithin / Sonnenblumen GMO frei Bäckerlecithin Reinlecithin Emulgator
Sonnenblumenlecithin / Sonnenblumen GMO frei Bäckerlecithin Reinlecithin Emulgator
Sonnenblumenlecithin / Sonnenblumen GMO frei Bäckerlecithin Reinlecithin Emulgator
Sonnenblumenlecithin / Sonnenblumen GMO frei Bäckerlecithin Reinlecithin Emulgator
Phosphatydilserin (PS)-Pulver
Phosphatydilserin (PS)-Pulver
Phosphatydilserin (PS)-Pulver
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Sonnenblumenlecithin / Sonnenblumen GMO frei Bäckerlecithin Reinlecithin Emulgator
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Sonnenblumenlecithin / Sonnenblumen GMO frei Bäckerlecithin Reinlecithin Emulgator
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Sonnenblumenlecithin / Sonnenblumen GMO frei Bäckerlecithin Reinlecithin Emulgator
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Sonnenblumenlecithin / Sonnenblumen GMO frei Bäckerlecithin Reinlecithin Emulgator
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Phosphatydilserin (PS)-Pulver
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Phosphatydilserin (PS)-Pulver
  • Lade das Bild in den Galerie-Viewer, Phosphatydilserin (PS)-Pulver

Phosphatidylserin (PS)-Pulver (Cortisol senkend)

Normaler Preis
€84,99 EUR
Sonderpreis
€84,99 EUR
Normaler Preis
Ausverkauft
Einzelpreis
€17,00pro 10g
inkl. MwSt. und exkl. Versand

PhosphatidylSerin (PS) ist ein natürliches Phospholipid, das in unserem ganzen Körper vorkommt, verstärkt jedoch in Gehirn und Nervensystem. Es ist ein natürlicher Nährstoff für die Hirnzellen, wo es besonders in der Signalübermittlung zur Erhaltung und Steigerung der Gehirnfunktion eine elementare Rolle spielt. Es reguliert die Ausschüttung des Stresshormons Cortisol und ist somit hilfreich für jeden Sportler, der seinen Körper auf sein Äußerstes belasten möchte.
 
Unverzichtbar für Leistungssportler
Gemäß diverser Studien steigert Phosphatidylserin nicht nur die Konzentrationsfähigkeit, sondern reguliert auch den Cortisolspiegel, mit der Folge, dass die entstehenden antikatabolen Effekte (Muskelkater, Gewebeabbau und Mattheit) nach einem langen Ausdauer- oder hartem Krafttraining stark eingedämmt werden.
Phosphatidylserin sorgt dafür, dass sich der Körper nach jedem Training schneller regeneriert und ist somit unverzichtbar für Leistungs- und Hobbysportler. Phosphatidylserin ist eine vollkommen natürliche Substanz und wird aus Sojabohnen oder Sonnenblumen gewonnen.
 
Hilfreich für Konzentrationssteigerungen in der Schule, am Arbeitsplatz und im Alter
Phosphatidylserin (PS) wird in unserem Körper gebildet und mit der Nahrung aufgenommen. Bei einem Mangel kommt es zu Konzentrationsstörungen und evtl. auch zu reduzierter Gedächtnisfähigkeit. In verschiedenen Untersuchungen wurde bei älteren Menschen eine zu geringere Produktion von Phosphatidylserin (PS) festgestellt, was ein Schlüsselfaktor für den Verlust von geistiger Leistungsfähigkeit im Alter ist. Ebenso Stressreaktionen können durch eine Unterversorgung mit Phosphatidylserin (PS) im Gehirn hervorgerufen werden. Konzentrationsstörungen, Aufmerksamkeitsschwächen und Vergesslichkeit sind häufige Folgen, die sich gerade am Arbeitsplatz und in der Schule ungünstig auswirken. Mentaler Stress tritt auf und die enorme Informationsflut unserer modernen Arbeitswelt lässt sich nicht mehr richtig bewältigen. Eine tägliche Zufuhr von 100 bis 300 mg Phosphatidylserin (PS) kann die Konzentrations-, Merk- und Lernfähigkeit steigern. Das Gehirn arbeitet flexibler, konzentrierter und effektiver.
Auch bei jüngeren Menschen kommt es häufig zu Engpässen in der körpereigenen Produktion von Phosphatidylserin (PS). Ist der Gehalt zu gering, wirkt sich das negativ auf die Signalübertragung der Hirnzellen aus. In der Schule leiden heute ca. 3 bis 5% der Kinder unter Aufmerksamkeitsdefiziten und Überaktivität. Dazu kommen Lern- und Anpassungsschwierigkeiten. Eine ausreichende Zufuhr von Phosphatidylserin (PS) kann zu einer normalen Signalübertragung im Gehirn führen. Verschiedene Studien zeigten, dass bei ADS-Kindern durch die Zugabe von Phosphatidylserin (PS) in 92% der Fälle eine Verbesserung auftrat.
Vergesslichkeit, Aufmerksamkeitsdefizite und mangelnde Konzentration können Anzeichen für eine Phosphatidylserin-Unterversorgung sein. Normalerweise wird der Nährstoff vom Körper selbst hergestellt – unsere moderne, fettarme Ernährung führt jedoch dazu, dass die Hauptlieferanten von Phosphatidylserin mittlerweile gemieden werden. Dazu gehören Innereien (Leber, Niere, etc.) und Wurstwaren. Die dadurch entstehende Unterproduktion kann dazu führen, dass das Gehirn versucht, einen Ausgleich zu produzieren. Dabei werden häufig Stresshormone ausgesendet.
 
Einnahmeempfehlung
Bei der Einnahme von Phosphatidylserin (PS) liegt die empfohlene Menge bei einer Messerspitze pro Tag. Phosphatidylserin (PS) kann direkt vor dem Training oder über den Tag verteilt eingenommen werden.
Zutaten/Inhaltsstoffe:
Siehe Bild 2/3

Verpackung:
Wiederverschließbarer, umweltfreundlicher Standbodenbeutel aus Kraftpapier

Lagerung:
Dunkel, fernab von direkter Sonneneinstrahlung bei Raumtemperatur, sauber und trocken